Politik

Politik (61)

LANDKREIS WALDECK-FRANKENBERG. (wat) Hakola Dippel: „Notfalls werden wir die Grenzen vom Landkreis Waldeck Frankenberg mit Waffen schützen müssen"!

WALDECK-FRANKENBERG. Ein Schelm hat unseren Landrat mit auf den Musterstimmzettel eintragen lassen um ihn in der Öffentlichkeit bloßzustellen.

Dienstag, 02 Februar 2016 00:00

AfD sagt Flüchtlingen Wahlrecht zu - 46% plus X

geschrieben von

WALDECK-FRANKENBERG. Wenn heute Wahltag wäre, käme die Partei "Alternative für Deutschland " im Landkreis auf den ersten Platz.

WALDECK-FRANKENBERG. (wat) Für die Unterbringung von Flüchtlingen hat der Landkreis zusätzlich 1,6 Millionen Euro aufgebracht. Nun stehen die "Mobile Homes" auf dem Abstellgleis.

WALDECK. (wat) Endlich geht es den Simulanten an den Kragen. Die Politik hat den Faulenzern den Kampf angesagt und das mit Fug und Recht.

WALDECK-FRANKENBERG. (wat) Kaum hat die Linke im Kreistag ihren Vorschlag zur Cannabis-Modellregion eingebracht, wechselt der erste CDU-Wähler ins Lager der dunkelroten Fraktion.

Montag, 12 Oktober 2015 00:00

Angela schafft sich ab

geschrieben von

VOLKMARSEN. (wat) Ich mache mir Sorgen um unsere Kanzlerin und auch um Waldeck-Frankenberg.

Sonntag, 27 September 2015 00:00

Ab morgen früh: Syrische Pässe im Supermarkt

geschrieben von

WALDECK-FRANKENBERG. (wat) Ab morgen gibt es syrische Pässe im Sonderangebot bei einem namhaften Discounter.

DIEMELSTADT. (wat) Das Forstamt Diemelstadt entwickelt sich zur Informationsbehörde und kennzeichnet essbare Pilze in Feld, Wald und Flour.

Mittwoch, 02 September 2015 00:00

Zu dem "SOLI" gesellt sich in Bälde der "ASÜLY"

geschrieben von

BERLÜNY. (wat) Rund 3,3 Milliarden Euro kostet die Integration von Flüchtlingen den Deutschen Steuerzahler im Jahr 2016.

DIEMELSEE. (wat) Kaum ist der amtierende Bürgermeister von Diemelsee ausgefallen, setzt die Gemeinde auf Eigeninitiative.

DEUTSCHLAND/HESSEN/WALDECK. (wat) Die Bundesregierung startet im August die Aktion "Rechts - weg" und möchte somit zu mehr Demokratie, Toleranz und Nächstenliebe beitragen. Auch die "Grünen" und die "Linken" bringen sich konstruktiv ein...

BROMSKIRCHEN. (wat) Die Landratswahl ist gelaufen, der alte und neue Landrat heißt Dr. Reinhard Kubat.

WALDECK-FRANKENBERG. (wat) Frese gibt entnervt auf und Kubat fühlt sich um einen spannenden Wahlkampf gebracht.

WALDECK-FRANKENBERG. (wat) Kubat Herausforderer Frese versetzt dem amtierenden Landrat und Bienenzüchter den ersten Stich. Die Wahl am 5. Juli könnte noch spannend werden.

LANDKREIS. (wat) Während sich Amtsinhaber Reinhard Kubat lieber um Amtsgeschäfte und Bienen kümmert, dreht Herausforderer Karl-Friedrich Frese im roten Bereich - der Landkreis wird zuplakatiert.

Donnerstag, 23 April 2015 00:00

Flüchtlingswelle erreicht den Diemelsee

geschrieben von

DIEMELSEE. (wat) Ein alter Seelenverkäufer transportiert Flüchtlinge auf dem Seeweg von Nordrhein-Westfalen nach Hessen. Anlegen darf der Kutter mit dem frommen Namen St. Muffert aber nicht.

KORBACH. (wat) Die Freien Wähler konzentrieren sich auf die Kommunalwahl im Jahr 2016. Die Grünen geben ein Warnprospekt heraus.

WOLFHAGEN. (wat) Die "Wölfe" kehren nach Jahren der Verbannung in die Pommernkaserne zurück. Es herrscht wieder Weltkriegsstimmung in Deutschland und bei den Natopartnern.

Samstag, 04 April 2015 00:00

Kassen klingeln: Ohne Arztbesuch zum Physiotherapeuten

geschrieben von

KORBACH. (wat) Das Pilotprojekt "MEGFÜP" (Mehr Eigenverantwortung für Physiotherapeuten) ist in Waldeck-Frankenberg erfolgreich angelaufen.

BERLIN/WALDECK-FRANKENBERG. (wat) Die Grünen starten bereits jetzt ihren Bundestagswahlkampf für 2017 mit Versprechen an die Landwirte.

Donnerstag, 19 Februar 2015 00:00

Unabhängiges Medienunternehmen spricht sich für Dr. Kubat aus

geschrieben von

KORBACH. (wat) Der neue Landrat wird am 5. Juli gewählt. Das politisch unabhängige Waldecker-Tagblatt sagt, warum Kubat die Wahl gewinnen sollte.

BRAUNSCHWEIG. (wat) Aus Angst vor einem Anschlag mit islamistischem Hintergrund, hat die Stadt Braunschweig den Karnevalsumzug gestrichen. Zu Recht, wie sich herausstellen sollte.

BRÜSSEL/BERLIN/WALDECK-FRANKENBERG. (wat) Bündnis 90/Die Grünen wollen die Rundballen abschaffen. Landwirte drehen durch.

Dienstag, 10 Februar 2015 00:00

Ü70: Waldecker Rentner freuen sich auf "Greis 5" Programm

geschrieben von

WALDECK-FRANKENBERG. (wat) Nach "Basel 3" und "Hartz 4", folgt nun "Greis 5". Die Generation der über 70-Jährigen muss noch mal ran - und zwar ordentlich.

Seite 1 von 3